Meditation Entspannung

Meditation Entspannung

Meditation Entspannung

Du suchst nach einer Möglichkeit, mit Meditation Entspannung und Ruhe in dein Leben zu integrieren? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Da du bei uns auf mentalytics gelandet bist, befindest du dich schon bereits auf dem richtigen Weg! Wir freuen uns, dich mit den folgenden Abschnitten ein Stück näher zu deinem Ziel zu bringen und deinen Alltag wesentlich zu verbessern.

Du kennst das sicherlich auch...

Der Wecker klingelt nicht, die Zahnpasta ist leer und dein Toast brennt an, die Ampeln auf dem Weg zur Arbeit sind wie abgesprochen alle auf rot gestellt und das Zuspätkommen ist unvermeidbar... dass der Tag somit im Stress versinkt ist vorprogrammiert – oder etwa doch nicht?

Es ist tatsächlich möglich, durch regelmäßiges Üben der Meditation, Entspannung auf „Kommando“ zu verschaffen und somit den alltäglichen Stress nicht zu nahe an sich ran zu lassen. Damit kannst du auf Dauer glücklicher und gelassener in sämtlichen Situationen bleiben.

Hier bei mentalytics lernst du einige Methoden kennen, die dir ermöglichen werden, sämtliche Vorteile für deinen Alltag mit Meditation und Entspannung zu genießen. Ein sehr hilfreiches Tool dafür bieten die wunderbaren Klänge von NeoBeats, dazu erfährst du noch später mehr.

Entspannung durch Meditation

Schauen wir uns zuerst an, welche Vorteile sich bieten, wenn du regelmäßig Meditation zur Entspannung übst:

     – Stressresistenz im Alltag und Job

     – Entspannung sowohl körperlich wie geistig

     – Deine Stimmung hebt sich

     – Bessere kognitive Fähigkeiten    

     – Deine Denkweise wird immer positiver

Klingt gut, oder?

Erfahre hier, wie du mit Meditation Entspannung in dein Leben bringen kannst und stressfrei durch den Tag kommst.

Kommen wir zu drei wichtigen Tipps, damit du HEUTE NOCH mit dem Meditieren beginnen kannst:

Richtige Umgebung

Der erste Schritt, wenn du mit dem Meditieren anfängst ist, dass du dich in deiner ausgewählten Umgebung wohl fühlst und dieser Ort möglichst ohne technische Ablenkungen ist. Es kann zum Beispiel draußen in deinem Lieblingspark sein, an einem Baum, der dir gefällt, oder es kann auch ein Raum in deiner Wohnung sein. Diesen kannst du individuell nach deinem Geschmack einrichten, um eine geeignete Atmosphäre zu schaffen. Wichtig ist, dass du dich immer wieder an diesen Ort zurückziehen kannst, um Ruhe zu finden.

Wenn du deinen geeigneten Platz gefunden hast, setze dich am besten aufrecht hin (Wenn man liegt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man einschläft). Dazu gibt es verschiedene Sitzpositionen, das entscheidende ist, dass du dich auch hierbei wieder möglichst gut entspannen kannst.

Tiefe Bauchatmung

Sobald du deine geeignete Umgebung ausgesucht hast und richtig sitzt, kannst du deine Augen schließen. Bei dieser Atemtechnik, die auch Zwerchfellatmung genannt wird, achtest du bewusst auf deine Atmung. Dabei geht dein Bauch bei jedem Atemzug mit: Beim Einatmen „füllst“ du also deinen Bauch mit Luft und er hebt sich dabei. Beim Ausatmen „leert“ sich dieser wieder und zieht sich wieder ein.

Auch wenn dabei immer wieder Gedanken auftauchen, lass dich nicht entmutigen. Es geht hierbei nicht darum, an nichts zu denken, sondern deine Aufmerksamkeit einfach deiner Atmung zu widmen. Du wirst merken wie dein Körper dabei immer mehr zur Ruhe kommt und dein Geist wacher wird.

Bewusstes Zuhören

Du müsstest dich jetzt deutlich entspannter fühlen. Um diesen Bewusstseinszustand beizubehalten und um noch effektiver zu entspannen kannst du deine Aufmerksamkeit den Geräuschen deiner Umgebung widmen. Wenn du dich draußen befindest, bietet sich die Natur ideal als natürliches Hörspiel an. Nimm alles mit deinen geschlossenen Augen wahr und das möglichst urteilsfrei, auch wenn du mal ein Geräusch wahrnimmst, was dir nicht zusagt. Falls du zu Hause meditierst, raten wir dir, zu wohltuenden Klängen in eine tiefere Entspannung einzutauchen.

Welche sich dafür besonders gut eignen, stellen wir dir im nächsten Abschnitt vor.

Egal, ob du Anfänger bist und noch keine Erfahrungen im Meditieren hast, oder sogar schon mit einigen Techniken vertraut bist: Wir empfehlen dir unbedingt, das volle Potential der Meditation mithilfe eines Meditationsprogramms zu entfalten. Am besten eignet sich dafür das Meditationsalbum von neobeats®.

Dieses Meditationsprogramm wird dir besonders hilfreich sein, damit du einen direkten Einstieg in den entsprechenden Bewusstseinszustand der Meditation finden kannst. Das spezielle Training deiner Gehirnwellen kann in sämtlichen Lebenslagen angewandt werden und führt zu einer grundlegenden Verbesserung deines Geisteszustands. Mit speziell dafür entwickelten Hör-Programmen über ein interaktives Hörbuch kannst du Entspannung in der Meditation noch schneller erreichen und damit ein noch intensiveres Meditationserlebnis erfahren. Mit neobeats® wird es dir gelingen, in nur kürzester Zeit enorme Veränderungen zu erzielen. Es reichen dabe bereits nur 30 Minuten am Tag aus, um in tiefgreifende Erfahrungen einzutauchen. Verlier keine Zeit und fange noch heute damit an, dein Leben zu verändern!

Bist du nun bereit, dein Denken zu lenken und dein Leben ins Positive zu lenken?